Sommerspaziergang 2011

 
In diesem Jahr führte uns der Spaziergang an den Gräfweiher bei Bad Windsheim.
Tische, Bänke, mitgebrachte Kuchen und Getränke wurden uns voraus gefahren. Als wir dort ankamen war bereits alles aufgebaut und wir konnten es uns gemütlich machen. Zum Glück war es trocken geblieben und ab und zu kam die Sonne zum Vorschein. So hatten wir einen vergnüglichen Nachmittag, und auch die Hunde hatten viel Spaß. Später ging es wieder zurück zum Parkplatz und unsere Hunde freuten sich über einen  zweiten Spaziergang.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Baccara und Romy besuchten die Klasse 3a der Grundschule in Neustadt

 
 
Beide werden nun Vorlese-Hunde und sind jeweils einem Kind zugeteilt worden.
Celina wird künftig jeden Freitag Romy eine Geschichte vorlesen, und Baccara ist der Vorlese-Hund von Augustin.
 
 
 

Winterspaziergang der ASB Besuchshunde

 
Am 2.1.2010 trafen sich die ASB-Besuchshunde zu einem Spaziergang um den Obernzenner See.
Danach gab es noch Kaffee und Kuchen im Strandcafe, das an diesem Tag nur für uns geöffnet wurde.
 
 
 
 
 

Sommerspaziergang der ASB Besuchshunde

 
Am 8. August trafen wir uns in Kaubenheim bei Familie Steinbach. Es war sehr heiß, aber die Hunde fanden überall Gelegenheiten, um sich abzukühlen. Alle haben sich prima vertragen, es wurde gespielt und getobt.
 
 
 
 
 
Anschließen gab es Kaffee und Kuchen, aber auch herzhaftes und kalte Getränke. Es war ein schöner, harmonischer Nachmittag. Wir bedanken uns nochmals bei den Steinbachs für die Gastfreundschaft.
 
 
 
 
Am 16.5.2009 feierte der ASB Bad Windsheim sein 25jähriges Bestehen
Wir waren mit unseren Hunden dabei
 
 
 
 
 
 
 
Susanne im Gespräch mit Frau Schoell, der Gründerin des Besuchshundedienstes
 
 
Baccara, Romy und Lene sind jetzt offiziell Besuchshunde. Am 7. Mai haben sie in der Hundeschule Frankenhöhe ihren Wesenstest abgelegt und bestanden.
 
© http://www.karewa-zotti.de